"Nichts auf dieser Welt ist schwerer zu verstehen als die Einkommensteuer." Albert Einstein


Ich betreue Gründer, Einzelunternehmer, Klein- und Mittelbetriebe sowie kleine und große Kapitalgesellschaften aus den unterschiedlichsten Branchen. Steuerberatung bedeutet für mich mehr, als meinen Klientinnen und Klienten nur Steuern sparen zu helfen. Ich verstehe darunter die Begleitung im geschäftlichen Alltag und Hilfestellung in allen Bereichen.
Probleme sehe ich als persönliche Herausforderung an. Wenn es schwierig wird, erwachen meine Kreativität und mein Ehrgeiz!


Steuerberatung ohne Fachchinesisch

Ich versuche meinen KlientInnen die Scheu vor dem Finanzamt und vor Steuern im Allgemeinen zu nehmen. Es ist mir wichtig, alle steuerlichen und finanztechnischen Belange einfach, klar und verständlich zu erklären, um diese für jeden nachvollziehbar zu machen.


Zeitnah und flexibel

Ich garantiere allen meinen Klienten individuelle und persönliche Beratung, unabhängig von der Größe und Rechtsform ihres Unternehmens. Dank eines kleinen, kompetenten Teams können wir auf spezifische Anforderungen zeitnah und flexibel reagieren. Diese Reaktionsgeschwindigkeit und Anpassungsfähigkeit unterscheiden uns von größeren Kanzleien mit starren Organisationsstrukturen.


Steuern minimieren durch persönliche Beratung

Ziel ist, die Steuerbelastung unserer MandantInnen durch umfassende Beratung und persönliche Betreuung langfristig zu minimieren. Wir zeigen Einsparpotentiale nicht erst im Rahmen der Bilanzbesprechung und damit oftmals zu spät auf, sondern kontinuierlich im Rahmen der partnerschaftlichen Zusammenarbeit.


Technisch und fachlich Up-to-date

Regelmäßige Weiterbildung meiner Mitarbeiter und meiner Person hält unser Fachwissen auf dem neuesten Stand. Wir bedienen uns einer modernen EDV-Software, um über Gesetze, Entscheidungen des Verwaltungsund Verfassungsgerichtshofes sowie Urteile des EuGHs laufend informiert zu sein. Dieser Zugriff auf die Vielzahl von Entscheidungen und Urteilen ist unerlässlich für optimale Steuergestaltung und Einsprüche gegen Steuerbescheide. Wir sind fachlich und technisch stets up-to-date, um alle Steuer-Sparmöglichkeiten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften für unsere KlientInnen ausschöpfen zu können.

International vernetzt

Dank meiner Tätigkeit in zwei international anerkannten Steuerberatungskanzleien habe ich Kontakte zu renommierten Steuerexperten. Diese erlauben mir, auf individuelles Spezialwissen zuzugreifen. Und durch bewährte Kooperationen mit Notaren, Rechtsanwälten, Banken und Versicherungen können wir unser Beratungsangebot individuell den Bedürfnissen unserer KlientInnen anpassen.


Werte, die unsere Arbeit prägen

 

Franz Josef Lang

Geschäftsführer Planwerk Pinkafeld GmbH,
www.planwerk-pinkafeld.at

„Da ich mit meinen Partnern die Firma nebenberuflich aufgebaut habe, war Frau Dr. Patteras Beratung in der Start-up-Phase essentiell. Sie hat uns in allen kaufmännisch-rechtlichen Bereichen unterstützt und damit ein solides Fundament geschaffen, um die ersten beiden Geschäftsjahre bereits positiv abzuschließen. Man muss bei ihr nicht lange um den heißen Brei herumreden. Sie ist nicht nur fachlich kompetent, sie beschreitet auch unkonventionelle Wege, um eine Lösung zu finden, das schätze ich besonders an ihr. Dabei kostet ihre Beratung kein Haus – das ist der angenehme Nebeneffekt.“

Mag. Dr. Doris Pattera

Kapuzinergasse 6
3340 Waidhofen/Ybbs

Tel 07442 525 05
office@stb-pattera.at

www.itema.at www.itemacms.at www.itemacrm.at